Geld verdienen mit Aktien

Kaufen und liegen lassen – eine beliebte Variante

Natürlich wäre das schön: Kaufen und liegen lassen – leider funktioniert das nur, wenn Aktien immer steigen. Und zwar nach Kosten und Inflationsverlust. Die Realität sieht anders aus. Wer hatte schon damals die „berühmten Microsofts“ rechtzeitig im Depot und diese dann die nächsten 1000% gehalten? Ich bin da bescheidener: Mir reicht schon die Teilnahme an den wichtigsten Trends. So wie in der Hausse der 80/90er Jahre, als der Megatrend „globale Wachstumswerte“ geboren wurde. Später kamen dann die Internetwerte und heute die…

Telekom Absturz

Die „Volksaktie“ Deutsche Telekom wurde mit einem riesigen Marketingaufwand unters Volk gebracht. Der hoch gelobte „Blue-Chip“ wurde zum finanziellen Desaster – quo vadis buy & hold?

Es gibt keine Garantie für die Zukunft. Auch die schönsten Trends enden irgendwann.

Schreibe einen Kommentar