Geld verdienen mit Aktien

Die Zombies kommen

Die Zombies kommen

Disruptive Künstliche Intelligenz

Die wesentlichen Geschichten für die Finanzmärkte sind, in dieser (zeitlichen) Reihenfolge: Die Normalisierung der Zinspolitik der Zentralbanken. Die Disruption durch KI in vielen Industrien. Der Rückzug der USA als wirtschaftliche Führungsmacht und der gleichzeitige Aufstieg Chinas.

Zitat aus: Dr. Georg von Wallwitz in Börsenblatt Nr. 128 vom März 2018

Der Autor widmet sich in seinem Beitrag „Die Zombis kommen“ dem komplexen Thema. Die intelligenten Automatisierungs-Freaks und Daten-Sampler sind gewaltig auf dem Vormarsch. Wir haben es nur noch nicht richtig bemerkt. Lesenswert!

Epischer Produktivitätsschub

Die langfristigen Auswirkungen der KI & AI werden immer noch weit unterschätzt. Ganze Dienstleistungssektoren stehen vor einer technologischen Revolution, die leider auch viele Arbeitsplätze kosten wird.

Alphabet mischt mit bei AI und KI

NVIDIA viel mehr als nur Top-Grafikprozessoren

 

Schreibe einen Kommentar