Es setzt sich fort, was wir in den letzten Strategieausgaben beschrieben haben: Die Märkte wollen die Korrektur abschütteln – nach oben!
Quelle: Investment Ideen vom 27. Mai
Die US-Börsen hatten letzte Woche [21. bis 25 Mai, dies ist Auszug aus den Investment Ideen] alle Chancen der Welt zu fallen. Sie taten es nicht – und wenn die Märkte schlechte Nachrichten ignorieren, ist das ein Zeichen von Stärke.
Die Nebenwerte-Schar („Russell 2000“) notiert am Allzeithoch (Zeichen von Risikobereitschaft), vitale Big Player wie Amazon oder Visa streben nach oben (Leithammel führen die Herde in die richtige Richtung).
Die Eindrücke bestätigen die robuste Marktstruktur, die wir aus über 8000 Aktien ermitteln. Es setzt sich fort, was wir in den letzten Strategieausgaben beschrieben haben: Die Märkte wollen die Korrektur abschütteln – nach oben!
Heißer Sommer
Werden die Märkte die Mehrheit der Anleger ausgerechnet in den saisonal schwierigen Sommermonaten überraschen? Es spricht bis jetzt nichts dagegen. Selbst ein Seitwärtsmarkt bis tief in den Herbst hinein bietet Chancen.
Sommertaktik – nichts anbrennen lassen
Das i² kostolany geht voll investiert in den Sommer. Damit handeln wir im Einklang mit dem Zugpferd Wall Street. Die Wachstumsaktien stehen unter Feuer. Davon möchten wir weiter profitieren.
Bei den (europäischen) Qualitätsaktien und Spezialitäten lassen wir es die nächsten Wochen ruhig angehen. Nur wenn sich besondere Chancen bei niedrigem Risiko anbieten, kaufen wir im i² investor oder i² spezialitäten zu. Wir halten Sie auf dem Laufenden, falls sich ausnahmsweise zwischen den Strategieausgaben etwas tut.
Quelle: Auszug aus den Investment Ideen vom 27. Mai 2018