Geld verdienen mit Aktien

Krisen bieten Chancen

Licht und Schatten

In Krisenzeiten wird der Grundstein für große Vermögen gelegt. Auch wenn ich auf Krisen gut und gerne verzichten kann, die Realität ist nun einmal so. Entweder man macht das Beste daraus, oder man läuft Gefahr finanziell unter die Räder zu kommen. Selbst wenn unsere Politiker die EU vor die Wand fahren – als Anleger sind wir nicht gezwungen in Europa anzulegen. Glücklicherweise ist der große „Rest der Welt“ voll von Investmentchancen.

Jardine Strategic Holding - nicht nur Europa hat schöne Töchter

Abbildung: Der asiatische Mischkonzern auf dem Weg zu neuen Hochs.

Old Europe ist nicht mehr der Nabel der Welt. Aber es gibt auch in Europa hervorragende Traditionsaktien, die ihren Weg gehen werden. Mehr dazu im nächsten Jahr.

Fielmann mit Aufwärtsdrang

Abbildung: Sogar in Deutschland gibt es Aktien, die unbeeindruckt ihren Weg gehen. So die Optikerkette Fielmann

Fielmann versus angebliche Blue Chips

Abbildung: Gegen Fielmann sehen die vielbeschworenen Blue Chips alt aus.

Schreibe einen Kommentar