5000 Facebook-Freunde für fünf Dollar: Betrüger lassen Roboter im Internet tausendfach auf Werbe-Anzeigen drücken. Damit machen sie Millionen – und stellen das Geschäftsmodell der Vermarkter in Frage.
Das wird enttäuschten Aktionären nicht gefallen. Das Problem ist altbekannt und betrifft besonders große Online-Werbevermarkter. Die Betroffenen beschwichtigen, Kritiker fühlen sich bestätigt. Wie auch immer, keine gute Publicity für steigende Aktienkurse. Welt Online vom 6. August greift das brisante Thema Werbe-Bots auf.
Freunde zu kaufen, was soll man davon halten? Eine Idee wird kommerzialisiert. Bedauerlich.
Hoppla! Schnell das „o“ einkassieren. Nicht das ein freudscher Vertipper Schule macht…
>Welt Online vom 6. August greift das brisante Thema Werbe-Boots auf.
„Werbe-Boots“ sind zwar auch ganz originell, aber wohl nicht besonders brisant, zumal manche mit Stiefel-Logos sogar freiwillig Werbung laufen und noch selbst dafür zahlen…
Aber im obigen Fall ist ein „o“ doppelt, das müssen wir abziehen, bleibt eines, und damit: „Werbe-Bots“ (von „Robot“).
Cheers, Chantal