Geld verdienen mit Aktien

Bedeutendes Pivotereignis

Bedeutendes Pivotereignis

Die EZB startet die nächste Runde der monetären Alimentierung. Ich fühle mich ein wenig in die achtziger Jahre zurückversetzt, wo die US-Notenbank vom damaligen Präsidenten Ronald Reagan mit ins Boot geholt wurde. Wiederholt sich die Geschichte auf europäischem Boden? Unterschätzen Sie nicht die Wirkung der Notenbanken auf die Anlagemärkte!

Kämpfen Sie nicht gegen die Notenbanken

Das gestrige EZB-Bekenntnis hat das Zeug zu einem großen Pivotereignis. Vergleichbar dem Drei-Jahres-Zinstender vor Weihnachten, wo die europäischen Banken mit billigen Krediten geflutet wurden. Das war die Auftaktveranstaltung für das Ende der Schuldenkrise in Europa – zumindest am Aktienmarkt.

Die Märkte reagierten Donnerstag mit einem Freudensprung, obwohl die Ankündigung keine wirkliche Überraschung war. Viel wurde im Vorfeld an den Märkten diskutiert. Halten die Märkte einigermaßen das Kursnivau vom Donnerstag, hat das Pivotereignis Bestand.

Schreibe einen Kommentar