Geld verdienen mit Aktien

Wer testet die Tester?

Wer testet die Tester?

Der verbotene Vermögensverwalter-Vergleich

Leistungsvergleiche sind beliebt. Doch wer achtet auf die Unabhängigkeit und Qualität der Tester? Das Handelsblatt Online widmet sich der wachsenden Testflut in dem gleichnamigen Beitrag vom 24.9. 2012. Ein fader Beigeschmack bleibt, wenn schlecht bewerteten Probanden anschließend passende Dienstleistungen empfohlen werden.

Viele Unternehmen sprechen mittlerweile von einem regelrechten Vergleichsfieber, angetrieben von zahlreichen Portalen im Netz und klassischen Medien. Nicht alle Tests taugen aber, viele schlecht bewertete Probanden ziehen gegen die Testate vors Gericht.

Glaubwürdigkeit erhalten

Teste und Leistungsvergleiche sind wichtig, aber die eigene Branche sollte Sorge dafür tragen, dass schwarze Schafe nicht die Reputation der Tester erodieren.

Schreibe einen Kommentar