Geld verdienen mit Aktien

Problemlösung für viele Zwecke: WD-40

Problemlösung für viele Zwecke: WD-40

Gut geschmiert und beste Kontakte

Die WD-40 Company ist ein international tätiges Unternehmen mit Spezialisierung auf Pflege- und Wartungsprodukte für Fabriken, Werkstätten und Haushalte. Erstaunlich ist, dass der Erfolg in der Hauptsache auf einem Produkt basiert. Es ist weltweit ein Begriff, dabei handelt es sich um das Kriechöl mit dem Namen WD 40. Es dient als Kontaktspray, Schmierstoff, Korrosionsschutz oder Reiniger und wird in über 176 Ländern weltweit verkauft.

WD-40 gut geschmiert und beste Kontakte

Rocket Chemical wird WD-40

Gegründet wurde die Firma im Jahr 1953 als Rocket Chemical Company. Im Jahr 1958 kam die Idee auf, das Kriechöl in Aerosol-Dosen zu füllen und an den Verbraucher zu verkaufen. 1969 wurde John Barry CEO und Präsident des Unternehmens, er war es auch, der den Namen in WD-40-Company änderte. Zum damaligen Zeitpunkt war das Kriechöl mit diesem Namen das einzige Produkt. Inzwischen wurden Firmen erworben, die Haushaltsprodukte herstellen. Der heutige Sitz des Chemikalienherstellers ist im kalifornischen San Diego.

Water Displacement 40

1953 machten sich drei Mitarbeiter der damaligen kleinen Firmen in ihrem Labor an eine neue Aufgabe. Sie sollten verschiedene Entfettungsmittel und Rostschutzlöser für die Luft- und Raumfahrttechnik entwickeln. Nach vierzig Versuchen war es soweit, WD-40 war entstanden. Die Abkürzung steht für „Water Displacement“ (Wasserverdrängung) 40, dem Namen aus dem Buch des Laboranten, der für die Produktentwicklung verantwortlich war.

Von der Rakete in den Haushalt

Das Raum- und Luftfahrtunternehmen Convair setzte dieses Mittel als erster für den Schutz seiner Atlas-Rakete vor Korrosion und Rost ein. Da das Produkt hervorragend funktionierte, nahmen einige der Angestellten Dosen des WD-40 heimlich mit nach Hause.

Die WD-40 Company hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit seiner Mannschaft von engagierten Fachleuten für Problemlösungen in Haus, Werkstatt und Fabrik zu sorgen. Neben dem WD-40 Multifunktionsprodukt gehören Schmier- und Pflegemittel speziell für Fahrräder und Motorräder zum Portfolio der WD-40 Company.

Weitere Informationen zum Unternehmen WD-40

Schreibe einen Kommentar