Atoss macht Arbeitswelten zukunftsfähig

Innovatives Arbeitszeitenmanagement

Das Unternehmen Atoss bietet Softwarelösungen im Bereich des Personalmanagements. Die Gründung erfolgte im Jahr 1987 in München. Nach der Umwandlung in eine Aktiengesellschaft im Jahr 2000 steigerte das Unternehmen stetig die Anzahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und führte die Software in immer mehr Ländern ein. Mittlerweile werden die Softwarelösungen in mehr als 42 Ländern bei mehr als 8.000 Kunden eingesetzt.

Atoss Software als Lösung für jede Branche

Mit den Softwarelösungen von Atoss werden Arbeitswelten zukunftsfähig gemacht und ein innovatives Arbeitszeitenmanagement möglich. Um den bedarfsoptimierten Einsatz von Personal bestmöglich koordinieren zu können, bietet das Unternehmen vielfältige Lösungen. Die Unterstützung von Unternehmen wird mit Software, Consulting und Professional Services realisiert.

Atoss Software im Aktienblog

Als Fullrange Anbieter ist für Atoss Software kein Szenario zu kompliziert oder individuell. In Bezug auf die Zeiterfassung, Zutrittskontrollen, Zeitwirtschaft, Self Services, mobile Apps, professionelle Personalbedarfsermittlung und Einsatzplanung oder eine strategische Planung der Kapazitäten bietet Atoss Software Lösungen für Unternehmen jeder Branche.

Idealer Anbieter für Homeoffice oder Kurzarbeit

Auch in Krisenzeiten sorgt Atoss für die bestmöglichen Lösungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Über die Lösungen lassen sich bspw. verschiedene Szenarien von Homeofficekonstellationen auch in Bezug auf die Zeiterfassung etc. ideal abbilden. Durch die schnelle Lösung, welche die Beraterinnen und Berater auch remote anbieten können, ist eine schnelle Umstrukturierung und Anpassung der Arbeitsabläufe möglich.

Auch in wirtschaftlichen Notlagen mit Kurzarbeit können alle Unternehmen, unabhängig von der Größe und Branche, über Atoss die passende Lösungen zur Abbildung der unternehmenseigenen Prozesse integrieren. Damit können auch die Anforderungen des Europäischen Gerichtshofes systematisch und rechtssicher in Bezug auf die Erfassung der Arbeitszeiten umgesetzt werden.

Starke Zahlen für einen starken Partner

Die Umsatzentwicklung konnte von 2013 bis 2019 mehr als verdoppelt werden. Mit fast 72 Millionen Euro erreichte der Umsatzwert im Jahr 2019 seinen bisherigen Höhepunkt. Die Steigerung seit dem Jahr 2013 konnte jährlich und kontinuierlich um ca. 10 Prozent erfolgen. Überproportional stieg in diesem Zeitraum der Gewinn nach Steuern. Ausgehend von ca. 3 Millionen Euro im Jahr 2013 gab es nach einer Steigerung in jedem Jahr auch in 2019 den Rekordwert mit ca. 13,5 Millionen Euro. Im Vergleichszeitraum konnte das Eigenkapital von 12 auf 25 Millionen Euro mehr als verdoppelt werden.

Kontinuierliche Dividenden sorgen für zusätzliche Rendite

Seit dem Jahr 2013 zahlt die Aktiengesellschaft regelmäßig eine jährliche Dividende an alle Aktionäre aus. Die Höhe der Dividende konnte von 0,36 Euro je Aktie auf 1,27 Euro je Aktie im Zeitraum von 2013 bis 2019 mehr als verdreifacht werden.