Gewinne eingetütet

Sehr geehrte Damen und Herren,

die angekündigten Musterdepotumschichtungen wurden um­gesetzt. Anbei die Ergebnisse. Eventuell folgen weitere Maßnahmen in Ab­hängigkeit von der Markt­­entwickl­ung. Kein Grund zur Besorgnis, nur normaler Börsen­alltag.

Gewinne eingetütet - Musterdepottransaktionen am 16.08.2021

Abbildung oben:  Erwarten Sie nicht, dass es immer so gut läuft! Die liquiditätsgetriebene Hausse verteilt Geschenke.

Leser: Amadeus? Ich verkaufe nicht!

Es ist völlig in Ordnung, wenn man die Empfehlungen nicht 100%ig nachbildet. Es sind nur Anregungen. Entscheidend ist, dass man einen erfolg­reichen Investmentprozess verfolgt.

Klare Regeln vom Einstieg über die Positionsgröße bis hin zum Ausstieg. Kritisch wird es, wenn darin die Vokabeln „gute Aktien / tolles Unternehmen“ oder „ich verkaufe nicht mit Verlust“ Bedeutung erlangen. Der Markt kennt weder den persönlichen Einstandskurs noch findet er ein Unter­nehmen toll.

Ich veräußere Aktien, wenn meine Investmentthese nicht mehr zutrifft, die Aktie sich falsch verhält (sofern nicht schon vom Investmentprozess abgedeckt) oder der Olympia­­gedanke die bessere Alternative zu sein scheint.

Halte ich mich nicht daran, verlasse ich den bewährten Pfad und gebe dem Zufall mehr Spielraum. Da die Börse kein Geld verschenkt, steigt das Risiko!

Novo-Nordisk - Oldie wird zum Renner

Amazon Tenbagger mit Ermüdungserscheinungen