Geld verdienen mit Aktien

Was kauft Warren Buffett jetzt?

Es ist immer wieder interessant einen Blick auf die letzten Aktivitäten des milliardenschweren Value-Investors zu werfen.

Ein Blick in den letzten Quartalsbericht seiner Investment-Holding offenbart, von welchen Beteiligungen er größere Stückzahlen veräußert hat:

  • Gannett
  • Kraft Foods
  • Conoco
  • Johnson & Johnson

Ganz verabschiedet hat er sich aus einigen Versicherungswerten wie Travelers. Ebenso good bye hieß es für den Krankenversicherer UnitedHealth. Der gesamte Gesundheitssektor ist seit Obamas Mammutreform im Umbruch. Ob die US-Krankenversicherer dabei zu den Gewinnern gehören, steht noch in den Sternen.

Und was kauft Buffett jetzt?

Anscheinend hat er seine Beteiligung an dem Entsorgungsunternehmen Republic Services aufgestockt. Zwar ist es im Konzert seiner Investments nur eine kleine Nummer, aber es ist ein Fingerzeig wo Buffett Potential sieht. Angesichts weltweit wachsender Müllberge eine Branche mit Zukunft.

Schreibe einen Kommentar