Geld verdienen mit Aktien

Dividenden sind ein Thema

Dividenden sind ein Thema

In meinem Blog hatte ich letzte Woche kurz die Bedeutung von Dividenden bei Qualitätsaktien angesprochen. Eine Flut von interessierten Leserbriefen war die Folge. [Gemeint ist der Beitrag vom 9.11.2012: [ Dividendenperlen – eine attraktive Ergänzung fürs Depot! ]

Vielen Dank für die positive Resonanz! Damit hatte ich nicht gerechnet, da das Thema Dividenden an so vielen Stellen bereits behandelt wird. Übrigens, ich favorisiere „Dividendenaktien“ vom Schlage einer BAT, die neben unverschämten Kurssteigerungen satte Dividenden zahlen. BAT ist in dem Sinne eine echte Dividendenperle (= Qualitätsaktie plus Dividenden-Effekt).

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Das „D“ im Chart sind die Dividendenzahlungen. Auch ohne diese netten Zuwendungen bin ich sehr zufrieden mit dem unglaublichen Kursverlauf einer konservativen Qualitätsaktie. Auch Nichtrauchern (so wie ich) zu empfehlen.

BAT mit Dividenden

Planbare Einnahmen auch in schlechten Zeiten

Weiterer Pluspunkt: Hat man mehrere erstklassige Dividendenaktien im Depot (damit meine ich nicht Allianz, Telekom & Co.), sorgen diese auch in schlechten Zeiten für einen willkommenen Einkommensstrom. Vier oder gar fünf Prozent Dividendenrendite gegenüber lächerlichen 0,8  Prozent auf dem Tagesgeldkonto? Von den Kurschancen ganz zu schweigen…

Quelle: Investment Ideen vom 11.11.2012

Schreibe einen Kommentar