Geld verdienen mit Aktien

Prosit Neujahr!

Prosit Neujahr!

Manege frei für 2013!

Die Börsenuhren sind auf Null gestellt. Eine neue Runde beginnt. Lassen wir uns überraschen, ob der Börsenjahrgang 2013 ein ebenso guter Jahrgang wie der 2013er wird.

Erfolge und Misserfolge

An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Trotzdem möchte ich in den nächsten Tagen einen kurzen Rückblick geben, was bei uns gut und weniger gut gelaufen ist. Wer die Vergangenheit kennt und die richtigen Schlüsse daraus zieht, hat einen kleinen Vorteil im Renditewettkampf 2013.

  • Dividendenaktien erleben eine Renaissance. Kein Wunder bei den niedrigen Kapitalmarktzinsen und dem beklagten Anlagenotstand. Sobald die Anleger risikofreudiger werden, geraten Dividendentitel in Vergessenheit. Zu Unrecht! Auch in guten Zeiten bieten Dividendentitel neben regelmäßigen Erträgen ansehnliche Kurschancen.
  • Das Noah-Experiment ist sehr erfreulich angelaufen. Das Noah-Depot erzielte im abgelaufenen Börsenjahr  27 Prozent Gewinn.

Noah-Depot per 28.12.2012

Abbildung oben: Ein guter Börsenjahrgang 2012 für das Noah-Depot. Auf der rechten Skala können Sie den prozentualen Kursgewinn ablesen.

Auf ein erfolgreiches Börsenjahr 2013! Schauen Sie auch in 2013 bei uns vorbei.

Ihr

Heiko Aschoff

Schreibe einen Kommentar