Geld verdienen mit Aktien

Scotiabank mit durchwachsenem 2. Quartal 2013

Scotiabank mit durchwachsenem 2. Quartal 2013

Gewinn legt zu

Die Scotiabank gab am Dienstag die Zahlen für das abgelaufene 2. Quartal bekannt. Beim Gewinn legte das Unternehmen um 9,6% auf 1,6 Mrd. C$ zu (umgerechnet 1,2 Mrd. Euro), allerdings hatten Analysten einen höheren Profit erwartet. Auf dem kanadischen Markt konnte die Bank vor allem durch die Übernahme von ING Direct im vergangenen Jahr 19% mehr Gewinn erwirtschaften. Demgegenüber steht ein Umsatzrückgang von 6,7% im internationalen Geschäft mit Rohstoffen und Edelmetallen. Zudem musste Scotiabank Rücklagen für faule Kredite erhöhen. Die Quartalsdividende soll 0,60 C$ pro Aktie betragen.

Bank of Nova Scotia mit solider Bilanz

Abbildung: Bank of Nova Scotia mit solider Bilanz

Schreibe einen Kommentar