Geld verdienen mit Aktien

Edelmetalle mit Lebenszeichen

Edelmetalle mit Lebenszeichen

Kurshüpfer

Wenig zu lachen hatten Edelmetall-Fans seit über zwei Jahren. Der jüngste Kurssprung (dito bei einigen Rohstoffen)  lässt hoffen.

Goldminenaktien hüpfen wieder

Letzte Woche hatte ich in den Investment Ideen den Sektor angesprochen. Schön, dass so schnell weitere Schritte folgen:

Goldminen schafften es diese Woche mit einem schönen Kursplus auf die vorderen Plätze. Ein schwacher Trost für Anleger, die an Goldminenaktien festgehalten haben. Seit über zwei Jahren geht es abwärts.

Goldminenaktien seit über zwei Jahren abwärts

Können Sie sich an das „Klarer-Kauf-Gerede“ in den Medien erinnern? Wenn sich ein Markt trotz guter Argumente anders verhält als erwartet, ist Vorsicht der bessere Ratgeber. Sobald die Gründe für das Debakel offensichtlich werden, ist es längst zu spät.

Und Rohstoffe?

Wenn wir schon einen Blick in Richtung Edelmetalle werfen, dann auch auf den Rohstoffsektor. Hier zeichnet sich nach dem Kursverfall eine Stabilisierung ab. Wird mehr daraus? Solange die Musik bei den Aktien spielt und die Rohstoffe nicht deutlich nach oben ausbrechen, sehe ich keine Notwendigkeit dort Schwer­punkte zu setzen. Es reicht, die Entwicklung zu verfolgen.

Rohstoffe mit Lichtblick

Schreibe einen Kommentar