Geld verdienen mit Aktien

Public Storage macht Platz

Public Storage macht Platz

Wohin mit der Yacht?

Kamen Sie schon einmal in die Verlegenheit eine Yacht unterstellen zu müssen oder etwas ähnlich großes oder auch etwas kleineres? In dem Fall waren Sie vielleicht schon einmal Kunde von Public Storage.

Platz für alle Fälle

Public Storage hat für europäische Verhältnisse ein ungewöhnliches Geschäftsfeld. Public Storage verkauft Platz oder vermietet ihn besser gesagt, nämlich Lagerplatz und das sowohl für gewerbliche oder private Kunden. Platz in Hülle und Fülle ist gleichsam das Markenzeichen des Unternehmens. Dabei bietet Public Storage Platz für alle Bedürfnisse. Ob die Kunden nun Möbel einlagern möchten oder müssen, Automobile, Motorräder oder gar Boote.

Klimatisiert oder unter freiem Himmel?

Die Kunden können dabei zwischen Lagerplätzen in Hallen wählen oder Lagerplätzen, die sich unter freiem Himmel befinden, die umzäunt oder klimatisiert sind. Neben den kleineren Einheiten, die vornehmlich von privaten Kunden gemietet werden bietet Public Storage ebenfalls große Einheiten für gewerbliche oder industrielle Kunden an.

Außergewöhnlicher Immobilienfonds

Public Storage wurde 1972 von Bradley Wayne Hughes gegründet und hat seinen Hauptsitz in Glendale, Kalifornien. Das Unternehmen fungiert als Real-Estate-Investment-Trust und ist somit vergleichbar mit einem Immobilienfond, allerdings mit dem Unterschied, dass es ein Unternehmen ist. Die gemeinsame Schnittmenge ist, dass Kapital gesammelt und in Immobilien investiert wird. Public Storage ist an der New Yorker Börse in den Indizes S&P 500 und im FT Global 500 gelistet.

Nr. 1 bei den Mietern

Bezogen auf die Anzahl der Mieter ist das Unternehmen einer der größten Immobilieneigentümer der Welt und stellt über 50 000 000 m² an Lagerfläche zur Verfügung. Insgesamt verfügt Public Storage über 2,200 Einrichtungen in 38 US Bundesstaaten und in sieben Ländern der EU. Pubic Storage zählt weltweit über 1 000 000 Kunden.

Im Jahre 2006 stieg Public Storage durch die Übernahme von Shurgard Self-Storage auf den europäischen Markt ein. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende ist Ronald L. Havner Jr. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 5000 Mitarbeiter und konnte im Jahr 2013 einen Gesamtumsatz von zwei Milliarden US Dollar verbuchen.

Weitere Informationen zum Unternehmen Public Storage und zur Aktie.

Schreibe einen Kommentar