Geld verdienen mit Aktien

Gespielt wird immer

Gespielt wird immer

Activision – Die genialen Köpfe hinter Spielen wie Call of Duty und Guitar Hero

Gegründet 1979 wurde Activision als der erste selbstständige Produzent von Videospielen aller Art. Viele Spiele und ganze Franchises fanden hier Ihren Ursprung. In seiner über 30-jährigen Unternehmensgeschichte brachte Activision Spieleklassiker wie die „Tony Hawk“ Reihe, „Doom“ und „Skylanders“ auf den Markt. Dabei waren die kreativen Köpfe des Unternehmens nicht nur auf ein bestimmtes Genre fokussiert, sondern boten Spiele für jeden Geschmack.

Activision gespielt wird immer

Bei Activision kommen alle Gamer auf ihre Kosten. Von Kinder- und Jugendspielen wie dem „Bee Movie Game“ bis hin zu strategisch komplexen Spielen wie „Civilization“ hat Activision für jeden etwas im Repertoire. Das macht Activision zum vielseitigsten Spieleentwickler auf dem Markt.

Global Player von Anfang an

Das in den USA gegründete Unternehmen hat heute Standorte in über 15 Ländern rund um den Globus. Doch bereits direkt nach seiner Gründung wurden Activision Kreationen überall auf der Welt gespielt. Die für den damals neuartigen Atari 2600 programmierten Spiele revolutionierten den Markt für Spielesoftware. Auch heute macht es sich das Unternehmen zur Aufgabe, den Spielemarkt zu verändern.

Blizzard & Co.

Im Laufe der Zeit ging Activision immer neue Kooperationen ein, um den Kunden unvergleichliche Spielerlebnisse bieten zu können. Seit 2008 agiert das internationale Unternehmen beispielsweise mit Blizzard, einem anderen weltweit erfolgreichen Softwareunternehmen, zusammen. Dieser Zusammenarbeit entsprangen unter anderem Erfolge wie „Destiny“ und „Destiny 2“.

Das Kind im Manne – fantastische Spielwelten

Auch wenn die Konkurrenz über die Jahre immer größer wurde, schafft Activision es immer wieder aufs Neue, sowohl alte Fans, als auch neue Spieler in seinen Bann zu ziehen. Durch die innovativen Spiele, sowie die aufwendig und liebevoll gestalteten Spielwelten, sticht Activision noch immer hervor.

Weitere Informationen zum Unternehmen Activision

Schreibe einen Kommentar