Geld verdienen mit Aktien

Pool sorgt weltweit für Erfrischung

Pool sorgt weltweit für Erfrischung

Alles für den Swimmingpool

Die Aktiengesellschaft Poolcorp hat sich auf Swimmingpools konzentriert: Der Händler vertreibt sämtliche wichtigen Bestandteile vom Konstruktionsmaterial bis zum Zubehör. Insgesamt führt er über 180.000 Produkte in seinem Sortiment und verkauft sie in vielen Ländern. Die Schwerpunkte bilden Nord- und Südamerika, Australien und Europa.

Rundumservice aus einer Hand

Die Stärke von Poolcorp besteht in der Unabhängigkeit: Im Gegensatz zu Wettbewerbern vertreibt der Konzern, der seinen Sitz in Covington im US-Bundesstaat Louisiana hat, nicht ausschließlich Eigenmarken. Stattdessen konzentriert er sich auf seine Rolle als Fachhändler und offeriert ein riesiges Angebot an Swimmingpool-Produkten für jeden Zweck, darunter befinden sich alle bekannten Markenprodukte. Kunden können Baumaterial wie Fliesen ebenso wie Reinigungsartikel erwerben. Alles aus einer Hand: Das ist das Motto von Poolcorp, das seit der Gründung 1993 Erfolg garantiert.

Pool Corp sorgt für Abkühlung

Profiteur des Klimawandels

Der Klimawandel mit steigenden Temperaturen kennt viele Verlierer. In der Wirtschaft gibt es aber auch einige Branchen und Unternehmen, die davon profitieren. Poolcorp gehört dazu. Die steigenden Umsätze, die mittlerweile bei knapp unter drei Milliarden US-Dollar jährlich liegen, beweisen dies. Davon profitieren auch die Aktionäre, sie erhalten seit Jahren eine kontinuierlich steigende Dividende. In allen Regionen, die unter zunehmenden Hitzephasen leiden, aber nicht unter Wasserknappheit, besteht weiterhin ein beträchtliches Wachstumspotenzial.

Heiße Profite

Deutschland und weite Teile Mittel- und Nordeuropas dienen als Beispiel. Die Sommer werden zwar tendenziell heißer, die Wasserversorgung ist aber zuverlässig gesichert: Viele Grundstücksbesitzer werden sich künftig für einen Swimmingpool entscheiden. Mit seinem dichten Netzwerk an Standorten, insgesamt sind es rund 350 Filialen, ist Poolcorp flächendeckend präsent.

Weitere Informationen zum Unternehmen Poolcorp

Schreibe einen Kommentar