Networking seit über 40 Jahren
Die Verbindung von Unternehmen bzw. Marken mit Ihren Kunden zur Schaffung von positiven Kundenerfahrungen steht im Mittelpunkt der Tätigkeit von Teleperformance. Mit der Gründung von Daniel Julien im Jahr 1978 in Paris startet die Erfolgsgeschichte von Teleperformance. Bereits 1986 wurde mit den ersten Tochtergesellschaften in Belgien und Italien die Internationalisierung forciert. Mit der Verschmelzung von Rochefortaise Kommunikation und Teleperformance Internationale im Jahr 2006 entstand die heutige Unternehmensform. Die damalige Muttergesellschaft Rochefortaise Kommunikation notierte bereits an der Pariser Börse.
Milliarden einzigartige Interaktionen
Mit der Gründung von Teleperformance USA in 1993 startete das Unternehmen die weltweite Einführung von Center-Betrieben. Der pazifische-asiatische Raum folgte nur drei Jahr später mit den Philippinen und Singapur. Parallel zum Wachstum in Europa gründete Teleperformance in Nord- und Südamerika weitere Netzwerke. Mit Auftraggebern in 160 Märkten rund um die gesamte Welt ist Teleperformance global aufgestellt.
Brückenbauer zwischen Kunden und Marken
Als Experten für menschliche Interaktionen wird mit Teleperformance jeder Kontakt zu einem Kundenerlebnis. Durch die technische Unterstützung, digital spezialisierte Dienstleistungen, Analytik, Backoffice und direkte Kundengewinnung bietet die Firma vielfältige Möglichkeiten, Marken über alle Kanäle mit den jeweiligen Kundengruppen zu verbinden.
Künstliche Intelligenz
Durch die Erfahrungswerte über Jahrzehnte und die digitalen Lösungen steigt bei jeder Interaktion die Verbindung zu den Kunden und zu der Marke. Mit Hilfe der integrierten künstlichen Intelligenz und modernen Technologien bei gleichzeitiger Berücksichtigung der menschlichen Individualität können standortunabhängig, präzise und zeitnah flexible Lösungen für ideale Betriebsabläufe geschaffen werden.
Virtuelle Assistenten
Social-Media Lösungen, Automation und analytische Lösungen stellen einen ganzheitlichen Ansatz um mit den Kunden über sämtliche Kanäle zu kommunizieren, virtuelle Assistenten zu nutzen und schließlich hochwertige und zielgerichtete Auswertungen für jeder Interaktion zu generieren.
Die breite Produktpalette bietet dabei beispielsweise Lösungen in den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung, Forderungsmanagement, Dolmetschen und automatisierte Chatsysteme. Große und mittelständige Unternehmen aus der IT-Branche, Energieversorger sowie Verlage zählen zu den Kunden von Teleperformance.
Kunden- und Markenschutz
Das sensible Ökosystem zwischen Kunden, Klienten und Mitarbeitern und dem stetigen Fluss von vielen Informationen schützt Teleperformance als weltweit führender Anbieter von Omnichannel Customer Experience Management mit einem ganzheitlichen Ansatz. Teleperformance ist Mitglied bei diversen Datensicherheitsorganisationen und wurde mehrfach für die Sicherheitspraktiken ausgezeichnet.