Geld verdienen mit Aktien

Rohstoff-Ranking: Silberstreif am Horizont

Rohstoff-Ranking: Silberstreif am Horizont

Chance auf Gegenbewegung bei Gold und Silber steigt

Nichts zu lachen haben Edelmetallfans. Von der mit „Klarer-Kauf“ titulierten Branche zur „Edelmetallblase geplatzt“ in nur wenigen Wochen. Zumindest kurzfristig gibt es Hoffnung. Die Edelmetallmärkte sind überverkauft und die Stimmung ist grottenschlecht. Eine Reboundchance besteht.

Der Markt macht die Musik, nicht die Propheten

Kommt es zur Erholungsbewegung, bitte nicht übermütig werden. Ob aus einer Reboundbewegung mehr wird, muss haargenau am Marktgeschehen verfolgt werden. Leider habe ich keine Glaskugel, die mir die Zukunft zeigt. Deshalb bleibt mir nur die geduldige Vorgehensweise, auf das zu achten, was tatsächlich am Markt geschieht.

Silber 6 Monate steil abwärts

Abbildung: Silber 6 Monate steil abwärts.

Silber 2 Jahres-Chart Richtung Süden

Abbildung: Silber 2 Jahres-Chart Richtung Süden

Silber langfristig - viel Raum für Fantasie

Abbildung: Silber langfristig – viel Raum für Fantasie

The trend is your friend

So lautet ein elementares Prinzip in der Technischen Analyse. Dahinter steht die Überlegung, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung des alten Trends höher ist als dessen Umkehrung. Mit der Relativen Stärke lassen sich starke Trends und Handelsmöglichkeiten identifizieren. Hier finden Sie eine Erläuterung der Ranking-Tabellen.

2013.05.23 Rohstoff Ranking trading4living.de

2013.05.23 Indizes Rohstoffe Ranking trading4living.deDatenquelle: Market Maker Software

Schreibe einen Kommentar