Geld verdienen mit Aktien

Gewinne gesichert

Gewinne gesichert

Zwei Teilverkäufe

Der mehrtägige Rebound war die erste gute Nachricht. Die Zweite lautet: Die Gegenbewegung verspricht weiteres Potential.

Dank der Kurserholung konnten via Verkaufslimit […] Positionen veräußert werden:

  • [Eine dänische Pharmaperle] mit +125% Gewinn
  • und [eine deutsche Spezialität] mit +97,8% Gewinn.
[…]

Eine dänische Pharmaperle

Eine deutsche Spezialität

Defensiv-Modus

Die (Teil-) Verkäufe dienen dem Aufbau einer Liquiditätsreserve und der Reduzierung zu großer Positionen in dem nachteiligen Markt­umfeld. Nach dem Rebound muss der Markt erst beweisen, ob er die Kraft hat zu neuen Höhen. Es wird viel orakelt. Lassen wir das. Folgen wir lieber dem Markt mit einer gehörigen Portion Respekt.

Wir sind ausreichend investiert, um von einer fortgesetzten Markterholung zu profitieren, aber bei einer Bärenattacke nicht Haus und Hof zu ver­lieren. Falls Handlungsbedarf vor der nächsten Strategie­­ausgabe besteht, informieren wir Sie mit einen Kurz-Update.

Apropos neue Höhen

[Das amerikanische Backpulverimperium] hat diese Woche ein Allzeithoch erklommen. Eine beachtliche Leistung in dem Börsenumfeld!

Das amerikanische Backpulverimperium

Die Strategiedepotwerte [ein Aufzugsspezialist, ein Social-Media Riese und ein führender Anbieter von Autozubehör] stehen [dem amerikanischen Backpulverimperium] kaum nach.

Alle notieren in der Nähe das Allzeithochs. Der Markt ist angeschlagen, aber er belohnt Qualität.

Ein Aufzugsspezialist

Ein Social-Media Riese

Ein führender Anbieter von Autozubehör

Quelle: Der obige Beitrag ist ein Auszug aus den Investment Ideen vom 21. Februar 2016. Die Namen der Aktien wurden mit Rücksicht auf die Abonnenten anonymisiert.

Schreibe einen Kommentar