Fingerzeig in Asien
Europäische und amerikanische Aktien laufen. Da bekommt ein Ereignis aus dem asiatischen Raum weniger Beachtung. Schade, denn gerade wo nicht „jeder unterwegs“ ist, schlummern attraktive Investmentchancen. Damit meine ich solide Weltkonzerne und keine Zockerbuden.
Hong Kong mit 7-Jahres-Hoch
Hong Kong schaffte diese Woche den Ausbruch aus einer mehrjährigen Konsolidierungszone und markierte ein Mehrjahreshoch. Die Nachricht aus China, dass mehr für die Infrastruktur in asiatische Nachbarländer getan werden soll, war der Auslöser.
Abbildung 1: Nimmt der Hang Seng Index bald Anlauf auf sein Allzeithoch? Achten Sie auf das Kursverhalten der besten Aktien!
Big Player in Asien
Von dieser Maßnahme dürften die asiatischen Platzhirsche profitieren. Beim Thema Internet fallen mit spontan die Suchmaschine Baidu oder der Provider Tencent Holding ein. Beide milliardenschwere Konzerne mit starken Wurzeln in Asien.
Gewinne mit Energie
Ein Schmankerl der besonderen Art ist die Power Assets Holding. Die in Hongkong ansässige Aktiengesellschaft hat sich vom Versorger zur erfolgreichen Investmentholding gewandelt. Das Portfolio umfasst eine Vielzahl an Konzernbeteiligungen aus den Bereichen Energieproduktion und Energieversorgung.
Abbildung 2: Wie am Schnürchen nach oben gezogen. Profite mit Energiebeteiligungen.
Stöbern in den Indizes
Wer Spaß an der Aktienanlage hat, sollte in den führenden asiatischen Indizes auf Schatzsuche gehen. Als Investor würde ich mich auf die großen Platzhirsche mit kontinuierlichem Gewinnwachstum, starkem Wettbewerbsvorteil in Asien und prosperierender Aktie konzentrieren.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Aktienjagd fern der heimischen Kost!