Geld verdienen mit Aktien

Constellation Brands – mehr als Tequila

Constellation Brands – mehr als Tequila

Wein, Spirituosen und Bier

Als Marvin Sands 1945 im Alter von nur 21 Jahren sein Unternehmen gründete ahnte noch niemand, dass daraus einst einer der weltweit führenden Hersteller und Händler von Wein, Bier und Spirituosen werden würde. Doch genauso kam es!

Bescheidene Anfänge, beeindruckende Entwicklung

Marvin Sands startete sein Unternehmen mit nur acht Mitarbeitern. Sein Plan war es, große Mengen an Weinfässern an Abfüllunternehmen an der gesamten amerikanischen Ostküste zu verkaufen. Bereits im ersten Jahr verkaufte sein Unternehmen 200.000 Gallonen Wein und erreichte einen Bruttoumsatz von beeindruckenden 150.000 Dollar pro Jahr.

Constellation Brands mehr als nur Tequila

1951 beliefen sich die Gewinne bereits auf eine Million Dollar. In den folgenden Jahrzehnten sollte der Gewinn immer weiter steigen. Nun konnte Mr. Sands dazu übergehen, andere Unternehmen zu übernehmen und in sein eigenes zu integrieren. Seine Firma entwickelte sich prächtig. Im Laufe der Jahre wurden immer neue Marken entwickelt und auf den Markt gebracht.

Corona, Tequila und andere Spezialitäten

Heute ist Constellation Brands der drittgrößte Hersteller von Bier, Wein und Spirituosen in den USA. Sein Hauptsitz befindet sich in Victor, N.Y. Zum Portfolio gehören u.a. das weltberühmte Corona und beliebte Weine wie Robert Mondavi oder Clos du Blois. Spirituosen, wie SVEDKA Vodka und Casa Noble Tequila, runden das Portfolio ab. Insgesamt sind 100 Marken im Angebot, die von 9.000 Mitarbeitern in 40 Ländern hergestellt und verkauft werden.

Auf Wachstum gedrillt

Constellation Brands ist ein auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen mit klaren Visionen und ebenso klaren Wertvorstellungen. „Our Vision is To Elevate Life With Every Glass Raised“ – mit diesem Leitspruch formuliert das Unternehmen einen klaren Anspruch.  Die Mission ist dabei eindeutig definiert:

  • Neue Marken schaffen und den Gewinn schneller steigern als der restliche Markt.
  • Rigorose finanzielle Disziplin an den Tag legen.
  • Die beste Organisation aufbauen.

Constellation Brands – traditionsbewußt in die Zukunft

Der Fokus auf dem Kunden, ein erfrischender Unternehmergeist, Integrität und überzeugende Qualität – mit diesen Werten hat es Constellation Brands von 1945 bis heute geschafft, beeindruckend zu wachsen und weltweit beliebte Marken zu zu etablieren. Es dürfte spannend werden, den Weg des Unternehmens weiterhin zu verfolgen.

Weitere Informationen zum Unternehmen Constellation Brands

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar