Viel Licht, wenig Schatten

Erfreuliche Berichtssaison

Sehr geehrte Damen und Herren, die US-Berichtssaison ist in vollem Gange. Sie trennt die Spreu vom Weizen. Nicht nur die Unternehmensergebnisse zählen. Mindestens genauso wichtig ist die Reaktion der Anleger darauf. Was nützen die besten Bilanzen, wenn keiner die Aktie kauft?

Raketenstart bei Exponent und Paycom

Nicht nur die Zahlen überzeugten, sondern auch die „Kauforgie“ der Institutionellen! Exponent schoss in wenigen Tagen auf Rekord-niveau. Entweder man hatte die Aktie, oder sie lief einem davon…

Raketenstart bei Exponent im Aktienblog

Bei Paycom konnte man das letzte halbe Jahr graue Haare be­kommen. Absturz auf 303$ – jetzt auf Allzeithoch bei 466$. Zweimal bessere Quartalszahlen brachten die Wende. Das nennt man wohl Zitterprämie.

Zitterprämie bei Paycom im Aktienblog

Ansys auf dem Sprung?

Bei Ansys verlief die Ergebnispräsentation wenig spektakulär. Auf den ersten Blick, denn intraday fand ein flotter Abverkauf statt, der – und das ist ein gutes Zeichen – sofort gekontert wurde.

Ansys kontert Abverkauf im Aktienblog

Ein Angriff auf das Allzeithoch bei flottem Überschreiten der 380$ liegt in der Luft.

Süße Folgen

Aber es müssen nicht immer die jungen Wilden sein, die für ein volles Portemonaie sorgen. Auch altgediente Veteranen können mit Geduld viel Freude bereiten. Manchmal rennen sie sogar:

Süße Rendite mit Novo-Nordisk im Aktienblog

Die Diabetesperle Novo-Nordisk profi­tiert von der Volkskrankeit Diabetes, die dank unserer „gesunden“ Ernährungsweise (leider) immer noch eine rosige Zukunft hat.

Quelle: Auszug aus den Investment Ideen vom 8. August 2021

PS: Alle genannten Aktien befinden sich mit erfreulichen Gewinnen in den Musterdepots. Die Diabetesperle seit 2012 mit inzwischen prozentual weit dreistelligem Kurszuwachs.