Geld verdienen mit Aktien

Geplatzte Immobilienträume

Der Traum vom eigenen Heim endete mit dem Platzen der US-Immobilienblase für viele Amerikaner in einem finanziellen Desaster. Nach einer ungezügelten, kreditfinanzierten Boomphase kam was kommen musste. Die Eigenheimpreise brachen inflationsbereinigt auf das Niveau der achtziger Jahre ein. Selbst auf diesem Niveau ist inflationsbereinigt noch Platz nach unten. Nicht zu vergessen, dass hinter diesen Durchschnittswerten regional extreme Preisunterschiede bestehen. Und noch wichtiger: welche persönlichen Schicksale verbergen sich hinter diesen nackten Zahlen?

Auf jede Hausse folgt Katzenjammer. Nur leider tritt das „Erwartete“ immer dann auf, wenn kaum einer mehr damit rechnet. Mit dem Immobilienmarkt hat es leider einen Bereich erwischt, wo Zukunftsträume brutal platzten und Familien in Existenznöte gebracht wurden. Eine traurige Entwicklung.

Schreibe einen Kommentar