Geld verdienen mit Aktien

Highlights Mai 2012

Highlights Mai 2012

Sinkt das Schulden-Schiff?

Nicht schon wieder!

Auch wenn man es nicht mehr hören mag. Die Schuldenkrise ist zurück. Genau genommen war sie nie weg, sondern nur in den Hintergrund gerückt.

Ausgerechnet jetzt, wo die Unsicherheiten wieder zunehmen, schwächelt das Krisenmetall vor sich hin. Während Goldfans die letzten Wochen relativ glimpflich davongekommen sind, befinden sich Goldminenaktien seit Monaten im Sinkflug.

Warum haben wir im i² ETF Anleger eine so niedrige Investitionsquote? Ganz einfach: Wir warten auf bessere Gelegenheiten!

Beim Blick auf die Strategiedepots könnte man den Eindruck gewinnen, dass es gar nicht so schlecht an den Märkten läuft. Der Eindruck täuscht gewaltig!

Sie suchten Sicherheit und landeten in der Falle. Das hatten sich die Anleger anders vorgestellt. Galten offene Immobilienfonds vor Jahren als sichere Beimischung zum Portfolio, sieht heute die Bilanz ernüchternd aus.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende, mag so mancher Anleger angesichts der Schuldenkrise denken. Ich übrigens auch.

 

Schreibe einen Kommentar