Geld verdienen mit Aktien

Welche Aktien Millionäre kaufen

Welche Aktien Millionäre kaufen

Berkshire, Apple und Qualcomm

Tiger 21, eine Gruppe vermögender amerikanischer und kanadischer Anleger, kürte Buffetts Investmentholding Berkshire Hathaway zur neuen Nummer eins. Der Platzhirsch Apple wurde auf Platz zwei verwiesen, heißt es weiter in der Nachricht von Bloomberg.

Buffett zeigt wo der Hase lang läuft

Abbildung 1: Berkshire Hathaway. Der Multi-Milliardär ist berühmt für sein Anlagegeschick.

Der alte Platzhirsch Apple

Abbildung 2: Apple-Aktionäre fuhren unfreiwillig Achterbahn die letzten Monate. Die Neubewertung des Unternehmens läuft: Vom unantastbaren Marktführer hin zur guten Technologieschmiede.

Welche Top-Aktien stehen noch auf der Liste?

Qualcomm, der Chipspezialist für mobile Kommunikation, gehört zu den fünf Favoriten. Mobile Kommunikation ist ein großes Thema. Ich kann mich gut an den damaligen Highflyer zu Zeiten des Internetbooms erinnern. Im Zuge des Dotcom-Crashs  zehntelte sich die Aktie. Qualcomm ist dreizehn Jahre danach noch weit von seinem Allzeithoch entfernt, aber die Richtung stimmt.

Darf es etwas weniger Aufregendes sein?

Es muss nicht immer Hightech oder der letzte Schrei sein. Es gibt solide Unternehmen, die seit Jahrzehnten ohne Medienrummel Werte schaffen. Eins dieser Ausnahmeunternehmen ist Danaher. Sehen Sie selbst, wie die Aktionäre von der klugen Geschäftspolitik profitieren:

Danaher mit traumhafter Kursentwicklung

Abbildung 3: Danaher. Der Erfolg ist das Ergebnis der klugen Unternehmenspolitik. Keine Allüren und Eitelkeiten, sondern Geschäftssinn.

Schreibe einen Kommentar