Geld verdienen mit Aktien

CTS Eventim: Stars & Top-Events

CTS Eventim: Stars & Top-Events

Depeche Mode, Helene Fischer, Formel 1, Wrestling & more

Europas führendes Unternehmen für den Verkauf von Tickets und die Organisation von Events stammt aus München. In der bayrischen Metropole befindet sich der Hauptsitz der CTS EVENTIM AG & Co. KGaA, die die Konzerte der Stars organisiert. Madonna, Bruce Springsteen oder Depeche Mode nutzen die Dienste des börsennotierten Unternehmens, um ihre Tourneen durchzuführen. Aktien des Ticketing-Anbieters scheinen für Anleger interessant. In den vergangenen zehn Jahren profitierten Anteilseigner zuverlässig von Dividenden.

Comedy-Stars, TV-Köche und WM

Deutsche Verbraucher kennen den Anbieter vor allem von der Weltmeisterschaft 2006. Tickets für das Sommermärchen vermarktete CTS Eventim exklusiv. Der Werdegang des Unternehmens ist mit der Lebensgeschichte des Vorstandsvorsitzenden verknüpft, der bereits seit 1973 im Musikgeschäft tätig ist.

CTS Eventim Aktienblog

Als Manager von Bernd Clüver, der als Junge mit der Mundharmonika bekannt wurde, verdiente sich der aus Bremen stammende Klaus-Peter Schulenberg erste Meriten. Im Jahr 1996 übernahm er die Ticket-Verkaufsagentur CTS, die er in den folgenden Jahren in einen Weltkonzern verwandelte. Heute ist das Unternehmen nicht nur Musikliebhabern bekannt, weil die Agentur auch Events mit Comedy-Stars oder TV-Köchen ausrichtet.

Wrestling, Formel1 & Rolling Stones

Das Nachfolgeunternehmen besitzt „eine sehr gute Marktposition“, beurteilt Schulenberg die Entwicklung seiner CTS Eventim. „Wir sind Technologie- und Innovationsführer“, hält der Vorstandsvorsitzende fest, der die Hälfte aller Aktionsanteile besitzt. Das Unternehmen sei in den vergangenen 20 Jahren stetig gewachsen. Akquisitionen trugen dazu bei, dass die CTS Eventim AG & Co. KGaA heute der Marktführer für den Verkauf von Tickets ist.

Der Anbieter veröffentlicht erstaunliche Zahlen, wonach er im vergangenen Jahr rund 140 Millionen Karten für mehr als 200.000 Events verkaufte. Darunter befinden sich Tickets für sportliche Veranstaltungen, weil die Agentur sogar Eintrittskarten für Wrestling-Kämpfe, Fußball-Spiele und Formel 1-Rennen anbietet.

Von Helene Fischer bis Metallica

Weltbekannte Gruppen wie Metallica, Coldplay oder die Rolling Stones vermarkten ihre Konzerte über die Agentur. Deutsche Interpreten vertrauen ebenfalls auf den Anbieter. Von der Schlagersängerin Helene Fischer bis zu den Elektrokünstlern von Deichkind bedient CTS Eventim zahlreiche musikalische Interessen.

Musikfreunde wissen die Dienste der Aktiengesellschaft zu schätzen, die als Ausrichter von Open-Air-Festivals in Erscheinung tritt. Festivals wie das Rock Am Ring oder das Hurricane veranstaltet der Anbieter. Außerdem ist die Aktengesellschaft in Geschäftssegmenten wie Zugangskontrollsystemen und Eventreisen aktiv.

Bekannt in über 20 Ländern

Als europäischer Marktführer ist CTS Eventim in mehr als 20 Ländern tätig. Dort nutzt der Anbieter mehr als 20.000 Verkaufsstellen. Außerdem betreibt die Aktiengesellschaft mehrere Online-Portale. In den vergangenen Jahren übernahm die Gruppe die Mehrheitsbeteiligungen an Veranstaltungsagenturen wie Semmel Concerts und Argo Konzerte. Außerdem gehören Konzerthallen und Arenen mittlerweile zum rasch wachsenden Besitz von CTS Eventim.

Weitere Informationen zum Unternehmen CTS Eventim

Schreibe einen Kommentar