Geld verdienen mit Aktien

Mr. Smith sorgt für Behaglichkeit

Mr. Smith sorgt für Behaglichkeit

Marktführer in der Warmwassererzeugung

Seit über 140 Jahren ist die A.O. Smith Water Products Company führender Hersteller von innovativen Produkten für die Wassererwärmung. Der Sitz des World Head Quarters ist in Milwaukee, Wisconsin, in den USA. Hinzu kommen zahlreiche Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, in der Türkei, in Mexiko, Hongkong, China und Kanada. Der Sitz der europäischen Zentrale ist in Veldhoven, Niederlande.

A.O. Smith der Warmwasser-König

Erst Kinderwagen

1874 gründete Charles Smith ein kleines Unternehmen mit speziellen Hardware-Produkten. Damals konnte sich keiner vorstellen, dass einmal ein Konzern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern aus dem Ein-Mann-Betrieb entstehen würde. Eine wichtige Basis für den Erfolg von Mr. Smith war seine Art, sich um die Kunde zu kümmern und ihre Probleme zu lösen. Sein Glaube an die Ehrlichkeit und seine Integrität verhalfen ihm zum Erfolg. Das Unternehmen wuchs, lieferte Teile aus Metall für Fahrräder und Kinderwagen.

Dann Autorahmen

Um die Jahrhundertwende wurde ein Rahmen für Automobile entwickelt, der an Fahrzeughersteller verkauft wurde. Ein Pluspunkt, den das Unternehmen noch heute nutzt, ist die Entwicklung im eigenen Haus. Diese verhalf der A.O. Smith zu einer Innovation, der Verschmelzung von Stahl und Glas. Daraus entstanden neue Produkte und im Jahre 1936 ein Brauchwassertank mit Glasauskleidung. Dieser etablierte sich schnell zum Branchen-Standard.

Jetzt Warmwasser-König

Das Unternehmen wuchs und expandierte zuerst nach Kanada, später nach Europa und in neuester Zeit auch auf dem chinesischen Markt. Aufgrund der firmeninternen Forschung und Entwicklung kann sich die A.O. Smith an den Bedarf der verschiedenen internationalen Märkte anpassen.

Die Sonne scheint

Neben direkt befeuerten Wassererwärmern liefert das Unternehmen auch indirekte Komponenten in den unterschiedlichsten Kapazitäten. Zudem verwendet die A.O. Smith die Möglichkeit erneuerbarer Energiequellen für den Einsatz ihrer Solar-Warmwasser-Systemlösungen. Intelligente Steuerungssysteme sorgen in Verbindung mit Sonnenenergie für einen Energie effizienten Betrieb der Anlagen. Um den Kunden Komplettlösungen bereit zu stellen, gehören zum Portfolio Abgasrohre und Ersatzteile. Nach anderthalb Jahrhunderten ist aus dem kleinen Betrieb ein Weltkonzern geworden, zu dessen Grundsätzen noch immer die Erfüllung der Kundenwünsche gehört.

Weitere Informationen zum Unternehmen A.O. Smith

Schreibe einen Kommentar