Geld verdienen mit Aktien

Rohstoff-Ranking: Silber, wie lange noch?

Rohstoff-Ranking: Silber, wie lange noch?

Silber quält Investoren

Silber, das Gold des kleinen Mannes, stellt Investoren auf die Geduldsprobe. Seit zwei Jahren pendelt es sich nach unten. Muss es erst einen Sell-off unter den langfristigen Aufwärtstrend geben, damit der Markt bereinigt ist? Schon in den siebziger Jahren halbierte sich sein großer Bruder, das Gold, um anschließend auf sein Allzeithoch zu schießen. Danach war zwanzig Jahre Ruhe. Die Rohstoffbaisse tobte sich aus.

Silber quält Investoren seit zwei Jahren

Abbildung: Silber quält Investoren seit zwei Jahren.

Silber seit dem Jahr 2000

Abbildung: Aus der langfristigen Perspektive ist die Welt für Investoren noch intakt. Eine beeindruckende Kursentwicklung seit dem Jahr 2000.

The trend is your friend

So lautet ein elementares Prinzip in der Technischen Analyse. Dahinter steht die Überlegung, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung des alten Trends höher ist als dessen Umkehrung. Mit der Relativen Stärke lassen sich starke Trends und Handelsmöglichkeiten identifizieren. Hier finden Sie eine Erläuterung der Ranking-Tabellen.

2013.03.28 Rohstoff Ranking trading4living.de

2013.03.28 Indizes Rohstoffe Ranking trading4living.de

Datenquelle: Market Maker Software

Schreibe einen Kommentar