Geld verdienen mit Aktien

Highlights Juni 2012

Highlights Juni 2012

ETF-Allokator: 14 Prozent seit Jahresanfang

Der Multi-Milliardär ist bekannt für sein Gespür. Ausgerechnet in US-Bankaktien investierte er jüngst ein paar Milliarden über seine Berkshire Hathaway Holding.

 Glauben Sie wirklich daran, dass man dem Ozean befehlen kann, trotz Sturm und Wind ruhig zu bleiben – nur damit man darauf wie auf einem kleinen stillen See rudern kann?

So unangenehm die Kurskapriolen sind, umso wertvoller ist die Kursreaktion unserer Strategiedepotwerte in nervösen Marktphasen.

Staatsbankrott oder Fortsetzung der Hängepartie in Griechenland? Was belastet die Märkte mehr: Ein Ende mit Schrecken oder Verschieberitis ohne Ende?

Wann muss die EZB wieder eingreifen, um Schlimmeres zu verhindern?

Griechenland wird nicht das einzige Land sein, das wegen der wirtschaftlichen Depression den Euro bald aufgeben muss

Nestle versus Weltaktienindex 500x276 Nestle gegessen und getrunken wird immer

Nestle geht seinen Weg. Weit abgeschlagen darunter der Weltaktienindex MSCI World.

Und wieder ist es die Politik, die das Kurs-Jojo befeuert. Mittwochs hoch, gestern in vorauslaufender Gipfelangst runter, heute Freudensprung. Strohfeuer oder steckt mehr dahinter?

 

Schreibe einen Kommentar