Geld verdienen mit Aktien

Highlights Januar 2013

Highlights Januar 2013

Hausse, Teil Zwei. Geboren in der Hausse, begraben in der Krise. Nach zwölf schweren Börsenjahren gibt die Financial Times Deutschland auf.

Überlegungen zum KGV. Immer wieder  werden in Börsenmagazinen bestimmte Aktien angepriesen. Der Zeitpunkt zum Einstieg wäre jetzt besonders günstig. Dabei wird sehr häufig das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) ins Spiel gebracht.

Die Sängerknaben der Raiffeisenbank Radstadt

Deutschland sucht die Super-Bank. Wie sich die Zeiten ändern. Das Video wurde über 200.000 mal angesehen.

Vorsicht, Zins-Klippe

Die Fiskal-Klippe ist in aller Munde. Entpuppt hat sie sich als Fiskal-Hügel.

Der DAX schnuppert Höhenluft. Das Allzeithoch beim DAX scheint beschlossene Sache zu sein. Das glauben zumindest die meisten Experten. Warten wir es ab, ob der Markt einen Haken schlägt.

Palladium zeigt Stärke. Ein preiswerter Ersatz für das teure Platin in der Autoindustrie. Palladium befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Es zeigt Stärke in der mittelfristigen Konsolidierung.

Rekorde wohin man schaut. Die Wall Street ist auf Rekordjagd. Ein Hoch nach dem anderen.

Scheitert der Euro, dann scheitert Europa. Wohl kaum ein Thema in der Finanzszene erregt so stark die Gemüter wie die Auswirkungen der monetären Expansion der Zentralbanken.

Der Weg des geringsten Widerstands. Es ist die Zeit für Prognosen aller Art. Wo steht der DAX zum Jahresende? Was macht der Dollar?

Anleihen vor Turbulenzen? Jahrelang galten Aktien als Teufelszeug.

Dividenden – gut oder schlecht? Einer der grundlegenden Aspekte bei der Diskussion von Anlagethemen ist die Bedeutung von Dividendenzahlungen.

Noah-Depot bleibt stark – trotz Saipem

Italienisches Kursdebakel. Das Noah-Depot zeigt sich unbeeindruckt von dem Saipem-Debakel.

Schreibe einen Kommentar