Geld verdienen mit Aktien

Highlights Dezember 2012

Highlights Dezember 2012

Das Leiden der Telekom-Aktionäre geht weiter, es sei denn, Sie beenden es! Das ist leichter gesagt als getan.  Der gesunde Menschenverstand versagt kläglich, wenn es um Börsengeschäfte geht.

Stahlwerte am Boden

Wann werden die Konjunktur-Klassiker wachgeküsst? Immer wenn die Nacht am dunkelsten ist, kommt von irgendwoher ein Lichtlein her. Stahlaktien sind Sklaven der Konjunktur.

TecDAX im Fokus: LPKF Laser and Electronics in Bestform

Spitzentechnologie made in Germany.

Keine Angst vor Rezessionen

Aktionäre haben es nicht leicht. Schon wieder mahnt ein großes Analystenhaus vor schwierigen Zeiten. Die konjunkturellen Aussichten verschlechtern sich. Na und?

Ausblick auf 2013 – Geht es weiter aufwärts?

Guter Jahrgang Das Anlagejahr 2012 geht zu Ende, und wer sich…

Ist da was im Busche? Die Edelmetalle und Goldminenaktien konsolidieren weiter, obwohl die US-Notenbank neue Geldgeschenke macht. Ein Verhalten, das zur Vorsicht mahnt.

Hohe Gewinne, niedriges Risiko

Der Traum eines jeden Anlegers: Gut leben, aber wenig riskieren. Mit Qualitätsaktien kann dieser Traum Wirklichkeit werden.

Börsenjahr 2011 Flop, 2012 Top und 2013?

Es kam ganz anders. Das Jahr 2012 startete äußerst erfreulich, nachdem die Kurse im zweiten Halbjahr 2011 in den Boden gerammt wurden.

Paukenschlag im Solarsektor

Der Multi-Milliardär Warren Buffett lässt die Sonne lachen. Mit dem Kauf des weltweit größten Solarprojekts von Sunpower in Kalifornien geht ein Weckruf durch die Branche.

Schreibe einen Kommentar