Geld verdienen mit Aktien

Große Marken – stetige Aktien

Große Marken – stetige Aktien

Aktienkategorie 2

Letzte Woche hatten wir die wachstumsschwachen Aktien besprochen (Kategorie 3). Stetige Aktien verfügen dagegen über mehr Wachstum, um den Aktienkurs langfristig voran zu bringen. Zu den kontinuierlich wachsenden Unternehmen gehören beispielsweise bekannte Marken wie Coca Cola, IBM oder Nestle.

Hecht im Karpfenteich: Qualitätsaktien

In der Aktienkategorie zwei findet man einige Qualitätsaktien, wobei nur sehr wenige stetige Aktien auch Qualitätsaktien sind. Insofern ist diese Aktienkategorie Stammkunde im i² investor, sofern das Gütesiegel einer Qualitätsaktie erfüllt ist. So wie beispielsweise bei Church & Dwight, Reckitt Benickser oder Novo-Nordisk.

Church and Dwight eine stetige Aktie und Qualitätsaktie

Abbildung oben: Church and Dwight, eine stetige Aktie, die sogar das Prädikat Qualitätsaktie verdient.

Lange Verschnaufpausen

Beim Anblick mancher Langfristcharts könnte man die Kaufen & Halten Strategie als überlegenes Mantra annehmen, aber der Eindruck täuscht. Stetige Aktien können über Jahre im Kurs stagnieren. Die Frage des optimalen Kaufzeitpunkts spielt eine Rolle.

Medtronic eine stetige Aktie mit langen Verschnaufpausen

Keine Gewinngarantie

Erst recht, wenn es sich nicht um Qualitätsaktien handelt. Was, wenn nach Jahren des Wartens und der Kursstagnation ein Detail ans Licht kommt – und die Aktie fällt? Jahre des Vertrauens enden im Desaster. Lassen Sie es niemals so weit kommen.

Wachsam bleiben

Auch bei den besten stetigen Aktien ist mehr als nur Geduld gefragt. Bilanz- und Kursanalyse sind oberste Pflicht. Liegt man richtig, kann man sehr viel Geld mit Sitzfleisch verdienen. Wenig Action, aber stetige Rendite. Ein Traum für jeden, der sich nicht ständig mit den Märkten befassen möchte. Mit Qualitätsaktien kann er wahr werden.

Nachfolgend zwei Links zu Beiträgen, die in dem Zusammenhang für Sie interessant sein könnten:

Die Fortsetzung der Serie Aktienkategorien:

Schreibe einen Kommentar