Geld verdienen mit Aktien

Highlights November 2012

Highlights November 2012

Über die Trendfolge-Handelssysteme ETF-Allokator und Equity Hunter zu berichten ist eine wahre Freude. Hoffentlich ist uns das noch viele Monate gegönnt.

Allianz und Deutsche Telekom haben keine Chance gegen Qualitätsaktien plus Dividenden-Effekt. Der Dividenden-Effekt beschert BAT noch einmal 800 Prozent Gewinn zusätzlich.

Nichts! Letzte Woche sackte die Aktie plötzlich ab. Zur Begründung wurde im Nachhinein eine Verzögerung in der Zulassung eines Medikamentes  angeführt. Lächerlich.

Fast jede Woche kommen neue Hiobsbotschaften aus der Lebensversicherungsbranche. Drohende Schieflagen, gesetzliche Vorgaben, hohe Kosten und Zinsen auf einem historischen Tief machen es der Branche schwer.

Erstklassige Qualitätsaktien mit Dividenden-Effekt gehören zu den am meisten unterschätzten Vermögensbausteinen.

Rohstoff-Ranking: Rotalarm

Rot wohin das Auge schaut. Kein langfristiger Gleitender Durchschnitt (PT-) steigt.

Am 18. September die 700er Marke übersprungen, am letzten Freitag fast die 500er US-Dollar-Marke geküsst. Was für ein Absturz!

Achten Sie auf Spanien!

Immer wenn die Nacht am tiefsten ist, taucht von irgendwoher ein Lichtlein auf. Es sieht so aus, als habe der spanische Aktienmarkt ein Lichtlein erblickt.

Die kräftigen Kurseinschläge bei einzelnen US-Aktien haben sich zu einer Korrektur des Gesamtmarktes ausgeweitet.

Der Multi-Milliardär ist bekannt für sein Gespür. Ein Blick auf die „Inventarliste“ seiner Holding Berkshire Hathaway offenbart einen neuen interessanten Kauf.

In meinem Blog hatte ich letzte Woche kurz die Bedeutung von Dividenden bei Qualitätsaktien angesprochen.

Mit Hygieneprodukten zum Kursolymp Reckitt Benickser hat es wieder einmal geschafft. Allzeithoch!

Draghi-Put bestätigt

Gewehr bei Fuß Die Europäische Zentralbank (EZB) bekräftigte erneut ihren Willen, Staatsanleihen im Krisenfall aufzukaufen.

Der Beitrag wurde per Redaktionsschluss 16. September 2012 für die Edelmetallmesse in München verfaßt. Er hat nichts an Aktualität eingebüßt.

Schreibe einen Kommentar